Unser Hamam Konzept

Im Hamam Savae arbeiten wir ausschließlich mit privaten Terminen. Du suchst dir online deinen Wunschtermin aus und durchläufst unser einzigartiges Hamam-Konzept in kompletter Privatsphäre ohne während der Behandlung auf andere Kunden zu treffen. Wir bieten 5 verschiedene Hamam-Erlebnisse an. Alle haben den gleichen Grundablauf und können anschließend optional mit unseren Wellnessmassagen und Aufenthalt in der Salzgrotte abgerundet werden.

1. Eintritt in die Dampfsauna

Dein Aufenthalt beginnt in unserer auf angenehme 45°C erwärmten Dampfsauna. Du entspannst dich 15 Minuten während der warme Dampf deine Muskeln entspannt und die Poren der Haut öffnet.

2. Warme Wassergüsse aus der Tas

Die Tas ist eine Kupferschale, aus der warmes Wasser auf den gesamten Körper gegossen wird. Du lehnst dich zurück, schließt deine Augen und genießt das lauwarme Wasser, welches unser Hamammeister auf deinen Körper gießt.

3. Entspannung auf dem Nabelstein

Auf dem warmen, aus Marmor gefertigten Nabelstein liegend, lauschst du orientalischer Musik und beginnst den Stress des Alltages zu vergessen.

4. Orientalisches Körperpeeling

Der Hamammeister führt dich zur Peelingbank und reinigt die Poren der Haut mit dem originalen Kesehandschuh. Alte Hautschichten werden entfernt und du fühlst dich wie neu geboren.

5. Hamam Schaummassage

Der gesamte Körper wird mit einer Schaumwolke aus Olivenseife und warmem Wasser eingehüllt und anschließend sanft massiert.

6. Warme Wassergüsse

Bereits tiefenentspannt, wird der Körper und das Haar erneut mit warmen Wassergüssen aus der Tas gereinigt.

7. Entspannung im orientalischen Ruheraum

In unserem Ruheraum hast du die perfekte Atmosphäre, um bei einem leckeren orientalischen Minztee dein Hamam-Erlebnis ausklingen zu lassen.

Optional: Unsere Wellnessmassagen

Wir bieten 5 verschiedene Hamam-Erlebnisse an. Bis zum Aufenthalt im Ruheraum sind alle Erlebnisse identisch. Für den perfekten Abschluss wählst am besten du ein Programm mit anschließender Wellnessmassage. Unsere geschulten Masseure bieten dir tolle Massagen wie bspw. Hot-Stone oder Aromaöl an.

Optional: 30min Salzgrotte

In unserer neugebauten Salzgrotte entspannst du in bequemen Liegestühlen und tust etwas Gutes für deine Gesundheit.

Das sagen Kunden über unser Konzept

AUSGEZEICHNET
454 Bewertungen auf
Anne Sauer
Anne Sauer
Das mit Abstand beste Hamam! Top gepflegt und ausnahmslos höfliche und hilfsbereite Mitarbeitende. Man wird ganz entspannt durch die einzelnen Stationen geführt. Sehr gute Massage. Ich habe mich den ganzen Aufenthalt über sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall wiederkommen.
Ramona Terlinden
Ramona Terlinden
Supernettes Personal, klasse Anwendungen und tolles Ambiente! Wir sehen uns wieder🙂
Ibo Bahci
Ibo Bahci
Wir waren heute zu Besuch im Hamam Savae und ich muss sagen der Besuch hat sich mehr als gelohnt ! Wir sind mit Rückenschmerzen und total gestresst von unserem Alltag angekommen. Die Behandlungen waren sehr professionell und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Was uns auch sehr gefallen hat war die Sauberkeit und das schöne Ambiente. Nach dem hamam Besuch waren wir sehr entspannt und der ganze Altagsstress wie weg geblasen. Wir hatten das Programm Romantik gebucht und kommen gerne wieder ! Liebe Grüße an das Team
Garni Becirovic
Garni Becirovic
Ich liebe es einfach dort . Allein beim reinkommen schalte ich im Kopf auf offline . Mindestens 1-2x im Jahr buche ich das Royal Programm um mich verwöhnen zu lassen . Stecke auch Familie und Freunde damit an und verschenke auch sehr gerne diesen erholsamen Aufenthalt. Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch . 5* plus
Jill Rawlings
Jill Rawlings
Heute waren mein Mann und ich in dieser wirklich zauberhaften Oase. Wenn man Entspannung sucht, wird man hier eindeutig fündig, und das beurteilt hier jemand, der unter Dauerstress leidet. Es beginnt schon mit der Ankunft entspannt, denn direkt vor dem Haus befinden sich Parkplätze und man muss nur noch aussteigen und die Schwelle zur Ruhe überschreiten. Man wird sehr herzlich in Empfang genommen und bekommt eine kleine Einweisung in das Grundprogramm und die Extras. Dann kann es auch schon losgehen. Vom Empfang über die Umkleide und jeder einzelnen Anwendung ist man völlig privat und kommt in den Genuss sich völlig fallen zu lassen. Das Personal ist an jeder Stelle, die man sich nur denken kann, überaus zuvorkommend und fragt bei jedem Schritt ob Temperatur oder Druck angenehm ist. Das Obst war super frisch und lecker, genauso gut hat auch der Tee geschmeckt. Alles ist absolut hygienisch, sowie sauber & ordentlich, und man merkt auch bei den einzelnen Textilien (Hamamtuch, Bademäntel etc.), dass an keiner Stelle an Qualität gespart wird. Man bekommt ordentlich was für sein Geld und wenn man sich darauf einlässt und danach noch richtig schön in der Salzgrotte entspannt, dann bringt einen nicht einmal mehr eine volle Autobahn und Feierabendverkehr aus der Ruhe. Man fühlt sich nie unwohl, auch wenn man keine Modelmaße hat. Macht bitte unbedingt weiter so =) Ihr seid ein Spitzenteam und wirklich ein ein geniales Unternehmen mit diesem Konzept. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch =)
Nach oben scrollen